Bitcoin: Laut Studie sicherer Hafen für US-Millennials

By posted on September 11, 2019 7:45PM
bitcoin

Die Gefahr einer Wirtschaftsrezession sehen zwei Drittel aller US Investoren, dies ergab eine Studie. Im Gegenzug steht die jetzige Generation Bitcoin & Co. in Krisenzeiten Investitionen positiv gegenüber. Die Studie hat allerdings einen Haken.

Aus einer Studie, die die Investment-Plattform EToro durchgeführt hat geht hervor, dass die Generation der 80er und 90er Jahre Bitcoin, IOTA und Ripple Investment als Schutz vor einer Rezession sieht. Die Studie ergab weiterhin, dass Investoren, die eine Rezession befürchten überlegen, Teile ihrer Aktien in Kryptowährungen wie Bitcoin, Commoditys oder Immobilien, umzuwandeln.

US Handelskrieg – Ist eine Rezession die Folge?

Es wurde weiter berichtet, dass die Konflikte mit Mexico sowie der Handelskrieg zwischen den USA und China die Bedenken von Investoren in die Höhe trieben. Ferner wurde mitgeteilt, dass die Generation eine Vorliebe für Rohstoffe, landwirtschaftliche Erzeugnisse und Standardinvestitionsgüter habe.

Die Generationen sehen Bitcoin & Co. als lukratives Investment

EToro zu Folge würden in Zeiten der Krise 40 Prozent der befragten Millennials lieber in Kryptowährungen wie Bitcoin & Co. investieren. Knapp die Hälfte der jüngeren Generation (vor 1996) hingegen tendiert in Richtung Real Estate. Es wurde des Weiteren herausgefunden, dass 82 Prozent der besorgten Investoren gerne Teile von Grundstücken erwerben würden. An Musikrechten haben 68 Prozent Interesse. Insgesamt betrachtet möchten alle besorgten Investoren nur Bruchteile von Vermögenswerten erwerben.

Der Haken an der Studie

Die Studie, die von EToro durchgeführt wurde fand zwischen dem 18. und 31. Juli statt. Die Befragung wurde in einem knappen Zeitraum durchgeführt und fand unter 1000 US – amerikanischen Nutzern statt. Die Befragten Nutzer von EToro stehen im Hinblick auf eine wirtschaftliche Rezession nicht alleine da. Wirtschaftsexperte Nouriel Roubini warnt vor einer wirtschaftlichen Rezession im kommenden Jahr.

Recently Published Stories

Bitcoin: Die grossen Kursgewinne verteilen sich auf 10 Tage pro Jahr

An welchen Tagen werden eigentlich die größten Erfolge beim Bitcoin-Handel erzielt? Der Mitbegründer von Fundstrat, Thomas Lee, hat da etwas

Bitcoin steuert Richtung 10.000 Dollar

Bitcoin ist wieder da!

Die Kryptowährung Nummer eins Bitcoin ist wieder da. Seit Anfang des Jahres legte Bitcoin um deutlich mehr als 100 Prozent

X