Mo. Apr 29th, 2024

In den letzten Jahren sind Kryptowährungen so populär geworden, dass die Worte „Bitcoin“, “ Ethereum“ oder „Mining“ auch von Menschen gehört werden können, die weit von der Welt der Cloud-Technologie entfernt sind. In diesem Artikel wird erklärt, wie man in Kryptowährungen investiert und welche Projekte man wählen sollte.

Was ein Neuling in der Welt der Kryptowährungen wissen sollte

Viele Menschen interessieren sich für das Thema Kryptowährungen vor allem im Hinblick auf Investitionen und die Möglichkeit, „leichtes Geld“ zu verdienen. Bei Investitionen in digitale Währungen kann man jedoch viel mehr verlieren als auf anderen Märkten. Hier ist das Wichtigste über diesen Markt zu wissen:

  1. Die wichtigste Faustregel für einen angehenden Investor ist, genau so viel zu investieren, wie Sie bereit sind zu verlieren, wenn Ihr Investitionsprojekt scheitert. Untersuchen Sie den Markt für Kryptowährungen selbst. Dazu lohnt es sich, Hilfswerkzeuge einzusetzen. Zum Beispiel Krypto Charts, die Ihnen helfen, Erfolg oder Misserfolg im Voraus zu bestimmen.
  2. Die meisten Kryptowährungen hängen hauptsächlich von Bitcoin Investitionen ab, da Bitcoin unter den anderen Blockchain-Projekten dominiert (62 % des Marktes). Ethereum zum Beispiel macht nur 16 % des Gesamtmarktes aus.
  3. Investitionen in Kryptowährungen sind mit einem hohen Risiko verbunden, das ein Anleger berücksichtigen muss. Die Wechselkurse schwanken über mehrere Monate hinweg um Hundertstel bis Hunderte von Prozent. Zwischen Oktober 2020 und Februar 2021 stieg der Bitcoin-Preis beispielsweise um über 300 %.
  4. Investitionen in Kryptowährungen erfordern eine Strategie. Sie müssen sich darüber im Klaren sein, wie schnell Sie einen Gewinn erzielen wollen, wie viel Sie zu investieren bereit sind und welche Anlagen Sie verwenden wollen.

3 erfolgreiche Schritte zum Investieren

Um mit dem Investieren beginnen zu können, müssen Sie einen bestimmten Aktionsmechanismus befolgen. Neben der Marktanalyse müssen weitere wichtige Schritte unternommen werden. Hier sind die ersten und grundlegenden.

Untersuchung möglicher Risiken

Der Finanzmarkt ist anfällig für Kursschwankungen sowohl im Plus als auch im Minus. Die hohe Volatilität von Kryptowährungen ermöglicht es Ihnen, beim spekulativen Kauf und Verkauf dieser Währungen schnelle und hohe Gewinne zu erzielen. Es gibt jedoch keine Garantie für den Break-even und minimale Erträge.

Öffnen Sie keine ungeprüften Links in E-Mails. Phishing ist eine der am häufigsten vorkommenden Kryptowährungen. E-Mails von Adressen, die als bekannte Quellen getarnt sind, fordern Sie auf, auf Links zu klicken oder vertrauliche Daten einzugeben. Dadurch erhalten Betrüger Zugang zu Ihren Kennwörtern und Logins, Bankkarten und anderen Daten.

Wählen Sie die Währung, in der Sie investieren möchten

Recherchieren Sie die Kryptowährung, die Sie kaufen möchten. Abonnieren Sie die offiziellen Ressourcen der Entwickler. Es kann sein, dass Sie weit mehr als eine Stunde brauchen, um zu entscheiden, in welche Kryptowährung Sie investieren wollen.

Neben Bitcoin, Ethereum, Lightcoin und XRP gibt es mehr als tausend Münzen in der Kryptowelt. Die einzige Möglichkeit, herauszufinden, wo man investieren sollte, besteht darin, die Nachrichten zu lesen und Analysen zu untersuchen.

Einige Altcoins können nicht direkt gekauft werden – nur mit Bitcoin oder Ethereum. Aber egal, für welche Münze Sie sich entscheiden, stellen Sie sicher, dass die Börse oder das Unternehmen, das Sie benutzen, in Ihrem Land legal ist.

Überprüfen Sie die von Ihnen gewählte Börse

Prüfen Sie den Ruf der Website und sehen Sie nach, auf welchen Sicherheitsstandards sie basiert. Prüfen Sie sorgfältig die von den Börsen erhobenen Gebühren, da diese einen grossen Teil Ihres Gewinns ausmachen können. Achten Sie auch auf die Steuern, die Sie auf das erzielte Einkommen zahlen müssen. Kaufen Sie Kryptowährungen nur bei regulierten Börsen, da diese die Legalität und Sicherheit von Finanztransaktionen garantieren.

Dies ist nur der Anfang, aber sobald Sie alle Mechanismen verstanden haben, können Sie sich ein regelmässiges Einkommen sichern. Denken Sie daran: Gelassenheit ist der beste Freund des Anlegers.

By BNA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert