So. Mai 26th, 2024

BitGo unterstreicht sein Engagement für die Expansion in Europa und stellt Brett Reeves für den EMEA-Vertrieb ein:

BitGo, der führende Anbieter von Custody- und Wallet-Lösungen für digitale Assets, stellt Brett Reeves für die Expansion von BitGo in Europa ein. Brett bringt über 20 Jahre Erfahrung im traditionellen Finanzwesen zu BitGo mit, unter anderem bei verschiedenen globalen Investmentbanken in deren Prime Brokerage- und OTC-Clearing-Vertriebsteams. Dazu gehörten Stationen in London für die Citibank und Nomura sowie zuletzt die Standard Chartered Bank in Singapur, wo er acht Jahre lang die aufkeimende Plattform für Devisen- und Zinsen-Prime Brokerage im Nahen Osten und Asien aufbaute.

Zuletzt war Brett als Head of Business Development bei Bequant tätig, einem regulierten Prime Broker für digitale Assets. Er war dort für die Steigerung des weltweiten Umsatzwachstums und das strategische Beziehungsmanagement mit führenden Anbietern im Ökosystem der digitalen Assets verantwortlich.

Mark Azad, Chief Revenue Officer von BitGo, erklärte:

„Wir freuen uns, Brett Reeves in unserem Team begrüssen zu können, um die Expansion in ganz Europa zu leiten. Brett bringt einen reichen Erfahrungsschatz aus dem traditionellen Finanzwesen zu BitGo mit, der unser globales Wachstum unterstützt.“

Brett äusserte sich erfreut:

„Ich freue mich sehr, zu BitGo zu wechseln, einem Pionier im Bereich digitaler Assets. Regulierte Verwahrung in mehreren Jurisdikten aufzubauen, ist eine unglaublich schwierige und notwendige Aufgabe. BitGo hat das stärkste Fundament gelegt, und jetzt erweitern wir die regulierte Verwahrung um eine komplette Lösung für institutionelle Anforderungen, die Finanzierung, Staking, OTC-Handel, Sicherheitenverwaltung und sichere Echtzeitabrechnung sowie Tokenisierungslösungen, Ventures und vieles mehr umfasst!“

Die Ernennung folgt auf mehrere kürzliche Produkteinführungen und Meilensteine, die zu BitGos Dynamik beigetragen haben:

  • BitGo Europe erhielt die BaFin-Lizenz, um erstklassige Krypto-Verwahrungsdienste für Kunden in Deutschland und der Europäischen Union anzubieten.
  • BitGo startete das Go Network, um Institutionen den Handel und die Abwicklung digitaler Assets rund um die Uhr aus einer sicheren, qualifizierten Verwahrung heraus zu ermöglichen.
  • BitGo sicherte sich eine Serie-C-Finanzierung in Höhe von 100 Millionen US-Dollar bei einer Bewertung von 1,75 Milliarden US-Dollar.
  • BitGo hat kürzlich die Unterstützung für 14 weitere Vermögenswerte hinzugefügt, darunter ARB, BlackRock USD Institutional Digital Liquidity Fund (BUIDL), $BONK und dogwifhat (WIF).

Über BitGo

BitGo bietet die sichersten und skalierbarsten Wallet-Lösungen für die digitale Asset-Wirtschaft und stellt regulierte Verwahrung, Staking und Handel sowie grundlegende Infrastruktur für Investoren und Entwickler gleichermaßen bereit.

BitGo wurde 2013 gegründet und war Pionier der Multi-Signatur-Wallet. Das Unternehmen ist das erste Unternehmen für digitale Assets, das sich ausschliesslich auf die Betreuung institutioneller Kunden konzentriert. Im Jahr 2018 gründete es die BitGo Trust Company, den ersten qualifizierten Verwahrer, der speziell für die Aufbewahrung digitaler Assets entwickelt wurde, und etablierte 2021 die BitGo New York Trust. Im Jahr 2022 führte BitGo Staking, DeFi-, NFT- und Web3-Dienste für institutionelle Zwecke ein. BitGo sichert etwa 20 % aller Bitcoin-Transaktionen in der Blockchain nach Wert und unterstützt mehr als 800 digitale Assets auf seiner Plattform. Darüber hinaus spielt BitGo über BitGo Trust mit regulierten Verwahrungsinstituten in den Vereinigten Staaten und Europa eine Schlüsselrolle im Markt. BitGo bietet Sicherheit und operative Grundlage für mehr als 1.500 institutionelle Kunden in 50 Ländern, darunter viele regulierte Unternehmen und die weltweit führenden Kryptowährungsbörsen und -plattformen. BitGo wird von Goldman Sachs, Craft Ventures, DRW, Galaxy Digital Ventures, Redpoint Ventures und Valor Equity Partners unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.bitgo.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please enter CoinGecko Free Api Key to get this plugin works.