Am 6. und 7. November 2025 wird Wien zum globalen Treffpunkt für alle, die sich ernsthaft mit der Zukunft digitaler Vermögenswerte beschäftigen. Mit der „Bluechip25 presented by RBI – The Crypto Safety Conference“ veranstaltet die weltweit erste Krypto-Ratingagentur Bluechip gemeinsam mit der Raiffeisen Bank International (RBI) eine zweitägige Konferenz, die das Thema Sicherheit im Kryptobereich in den Mittelpunkt stellt – technologisch, regulatorisch und ganz realweltlich.
Im Fokus steht der Brückenschlag zwischen klassischem Finanzwesen und digitaler Ökonomie. Diskutiert werden unter anderem die Umsetzung der EU-Verordnung MiCAR, die Absicherung von Smart Contracts und Wallets sowie handfeste Gefahren wie physische Übergriffe und Entführungen im Zusammenhang mit Krypto-Vermögen. Auch die Aufarbeitung spektakulärer Pleiten wie FTX, Terra Luna oder Celsius soll nicht zu kurz kommen.
Die Teilnehmerliste liest sich wie das Who’s who der Branche: Entscheidungsträger aus Banken, Vermögensverwaltung, Krypto-Startups, Rechts- und Steuerberatung sowie Regulierungsbehörden. Laut Bluechip-CEO Benjamin Levit geht es nicht weniger als um einen Wendepunkt der Branche: „Ohne klare, verbindliche Sicherheitsstandards wird es kein nachhaltiges Wachstum geben.“
Dass Wien als Austragungsort gewählt wurde, ist kein Zufall. Mit der Umsetzung von MiCAR und der Ansiedlung großer Börsen wie Bybit und KuCoin mausert sich Österreich gerade zum ernstzunehmenden Knotenpunkt regulierter Krypto-Finanzierung. Die Bluechip25 kommt also zur richtigen Zeit – und am richtigen Ort.
Mehr Informationen und Anmeldung unter: conference.bluechip.org
Allgemeine Infos zu Bluechip: www.bluechip.org

